Theatergruppe Liaison
 

 

 

 

Die Theatergruppe Liaison ist eine Jugendgruppe, welche 2006 in Eigenregie von den damals noch drei katholischen Gemeinden der Pfarrgruppe Heusenstamm gegründet wurde. Benjamin Weiß, Franziska Mühl und Marcel Frank haben sich zusammengefunden, um den bekannten Roman „Graf Dracula“ auf die Bühnen Heusenstamms zu bringen.
Schnell wurden aus den drei Pfarreien Maria-Himmelskron, St.Cäcilia und Mariä Opferung Interessierte angesprochen und eine lockere Gruppe von Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen bildete sich.

 

Nachdem die erste Aufführung ein Riesenerfolg war, kam innerhalb der Gruppe schnell die Frage auf „und was nun?“

 

Die Antwort auf diese Frage gab die Gruppe sich selbst. Mit dem zweiten Projekt "Vendetta" (dessen Text von einem Mitglied selbst verfasst wurde), mit unserem offiziellen Namen LIAISON und dem selbstgemalten Logo unserer Fledermaus. Als Gruppe Liaison hatten wir 2008 wieder zwei erfolgreiche Aufführungen unseres Projektes.

Das dritte Projekt und weitere ließen dann nicht lange auf sich warten.

Innerhalb der letzten Jahre ist damit eine Gruppe entstanden, die jedes Jahr viel Herzblut und Können in die Projekte steckt. Zweimal im Jahr kann man von dieser Gruppe eine der großartigen Aufführungen genießen.  

Wir würden uns freuen, Sie zu diesen Aufführungen begrüßen zu können.

 

 

Nach oben